Hoffest mit Standartenweihe des Veteranen- und Reservistenvereins Forstinning

Am 06. August sind Vertreter sämtlicher Forstinninger Vereine sowie der Veteranen- und Reservistenvereine der umliegenden Gemeinden in Niederried zusammen gekommen, um  an der Standartenweihe teilzunehmen. Nach einem deftigen Weisswurstfrühstück an dem auch unser Bundestagsabgeordneter Dr. Andreas Lenz teilgenommen hat, haben sich pünktlich alle Vereine zum Kirchenzug aufgestellt. Nach einem kurzen Marsch fanden
sich alle zu einem Feldgottesdienst mit Pfarrer Bernhard Waldherr im schönen Hofgarten beim Stangl in  Niederried ein.  Neben dem Vorsitzenden des Veteranen- und Reservisten-vereins Alfons Fischer haben auch unser Bürgermeister Rupert Ostermair und der Landrat von Ebersberg, Robert Niedergesäß (CSU) eine Rede zur Geschichte und Bedeutung der Fahne und des Veteranen- und Reservistenvereins gehalten. Die CSU Forstinning war durch die Vorstandschaft mit ihrem Vorsitzenden Thomas Manzey vertreten.

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten, Allgemein, Köpfe, Veranstaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.