Energy Neighbor – ein interessantes Forschungsprojekt zur lokalen Stromspeicherung

Wohin mit dem Strom aus erneuerbaren Energien –  Solar und Wind?
Der Batteriespeicher Energy Neighbor ist ein Ergebnis des Forschungsprojektes EEBatt, das die Integration dezentraler stationärer Energiespeicher in Verteilnetze untersucht.
Die CSU Forstinning besuchte am 29. Juni 2017 dieses Forschungsprojekt der TU München und anderer Projektpartner in Moosham bei Haag. Der Energy Neighbor unterstützt die Kraftwerke Haag Gruppe dabei, die Probleme der Energiewende vor
Ort zu lösen.
Herr Cong Nam Truong, der im Forschungsteam als wissenschaftlicher Mitarbeiter vor Ort in Moosham forscht und arbeitet, erklärte unserer Gruppe in seinem Vortrag sehr anschaulich die Projektziele und die Probleme, die noch zu lösen sind.
Danach durfte sich die Gruppe natürlich auch den Batterie-Container erklären lassen, wobei Herr Cong Nam Truong noch viele Fragen beantworten musste:

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten, Allgemein, Veranstaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s