Besuch im Bayerischen Landtag

Auf Einladung unseres Landtagsabgeordneten Thomas Huber besuchten wir
– zusammen mit der CSU Poing – am 08. Juli 2015 den Bayerischen Landtag.
Zur Einführung sahen wir einen Film über die Tätigkeit der Abgeordneten und
den Landtag als Institution, launig erklärt vom Schmidt Max.
Nur wenige der Teilnehmer hatten zuvor eine Plenarsitzung direkt miterlebt.
Wir durften für eine Stunde von der Besuchertribühne aus die Debatte über die
Situation der Berufsschulen verfolgen. Über die entsprechenden Anträge wurde namentlich abgestimmt – auch diese Prozedur war den Meisten unbekannt.

Im Anschluß daran berichtete uns Thomas Huber über seine Arbeit als Abgeordneter
und Mitglied in zwei Aussschüssen. Danach gab es die Möglichkeit zum Gepräch und zur Diskussion mit ihm zu verschiedenen aktuellen Themen. Eine gute Brotzeit in der Landtagsgaststätte war der Abschluß des interessanten Besuches.
Einige Bilder und Eindrücke ……

Bilder von Claudia Ostermaier und Georg Werner

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten, Veranstaltung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s