Hochsaison für Einbrecher – nicht nur zur Urlaubszeit

Johann RadlmaierIn unserer Vortragsreihe CSU. Näher am Menschen.
referierte gestern in der Pension Huber Kriminalhauptkommissar J. Radlmaier, Leiter der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Erding, zum Thema Schutz vor Einbrechern.
Über 40 interessierte Bürgerinnen und Bürger ließen sich in einem umfassenden Vortrag über mechanische und elektronische Möglichkeiten zum Schutz vor ungebetenen Gästen aufklären. Anhand von Statistiken und Charts konkretisierte der Referent die Gefahren und erklärte die Schwachpunkte bei Ein- und Mehrfamilienhäusern. Wer sein Haus nachrüsten will, kann sich bei der Beratungsstelle kostenlos beraten lassen. Auf Wunsch kommt sogar ein Beamter zur Beratung ins Haus. Ebenso gab Herr Radlmaier gute Tips und Hinweise wie man sich als Betroffener im Fall des Falles verhalten soll. Ein interessanter und gelungener Vortrag – das war die einstimmige Meinung aller Anwesenden. -> Hier geht es zur Pressemitteilung.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.